BACK HOME CATEGORY: FASHION

VON PINK POWER UND SOCKEN MIT MESSAGE // PHOTOGRAPHY BY DANIELA MÜLLER-BRUNKE

Es ist eine Geschichte von Socken, Willen und ganz viel Veränderung. Ein Schulmädchen in Südafrika fasste den Entschluss, sich für die Organisation Pink Trees for Pauline stark zu machen, gründete die Initiative Pink Sock und sammelte so Spenden für den Kampf gegen Krebs. In Zusammenarbeit mit ihrem damaligen Schuldirektor wurden 500 Paar Socken zum Verkauf angeboten und der Gewinn an die Krebsforschung gestiftet. Schnell konnte das Projekt so viele Unterstützer für sich gewinnen, dass die Menge der georderten Socken verdreifacht wurde. Und wenn diese Bewegung, initiiert von einem Schulkind in Südafrika mitten in der Halbwüste, schon solch große Wellen schlagen kann, wird hoffentlich auch der Einfluss auf den Rest der Welt wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

In diesem Sinne hat sich Fotografin Daniela Müller-Brunke auf den Weg zu ihren Wurzeln, dem Ort in Südafrika in dem sie aufwuchs, gemacht, um den Spirit der “Pink Power” einzufangen.

pink-power-01

pink-power-02

pink-power-03

pink-power-04

pink-power-05

pink-power-07

pink-power-08

pink-power-09

Photography Daniela Müller-Brunke
Special thanks to Mr Pringle and Mrs Venter at Union Schools South Africa