BACK HOME CATEGORY: CULTURE

SOUTHWEST BY SOUTH // PHOTOGRAPHY BY DALIAH SPIEGEL

Wenn Luxus nicht mehr weiß, wie er sich nach oben bewegen soll, bewegt er sich eben auf See!
material girl begab sich auf eine Kreuzfahrt der Extraklasse. Über das süße Leben auf der MS EUROPA 2:

735221_300cmykmini
Kapitän Friedrich Jan Akkermann steht auf der Brücke der MS Europa 2 und lächelt verständnisvoll. Dass seine Besucher hier gerne aufgeregt jedes der vielen Mess- und Navigationsgeräte fotografieren und andächtig über sein Steuerrad streichen, kennt er natürlich.

735015_300cmykmini

735109_300cmykmini
Modernste Technik trifft auf Kreuzfahrt-Glamour – mit den allgemeinen Vorstellungen von „Kreuzfahrt“ hat das außergewöhnliche Erlebnis einer Reise auf der MS Europa 2 kaum etwas gemein.

735185_300cmykmini

735082_300cmykmini
Als wäre diese Aussicht nicht genug, reicht man in den Spitzenlokalen an Bord auch noch feinste Menüs  internationaler Topköche.

735005_300cmykmini
Highlights unserer kleinen Proberunde: Palma de Mallorca bietet so viel mehr als Party. Ließen sich die vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten wie die Cathedral La Seu nicht einfach zu Fuß erschließen, wäre so eine kleine Rundfahrt in einer der Kutschen schon verlockend.

735011_300cmykmini

735019_300cmykmini
Fast könnte man den ganzen Tag in Valencia damit verbringen dem Treiben im Hafen zuzusehen. Wie die gigantischen Kräne die tonnenschweren bunten Container beinahe spielerisch und in galanten Gesten über das beeindruckende Gelände gleiten lassen ist ein futuristisch-ästhetisches Erlebnis. Wer sich losreißen kann, sollte sich in Valencia vor allem Zeit nehmen, von Jamón bis Seafood alle Leckereien der riesigen Markthalle zu kosten.

735234_300cmykmini

Barcelona eignet sich als letzte Reisestation, denn wer die Stadt richtig erkunden will braucht mehr als einen Tag. Den schönsten Überblick hat man vom auf einer Anhöhe gelegenen Park Güell. Zwar ist die von Architekt und Nationalhelden Antoni Gaudi gestaltete Anlage sehr überlaufen, wer die Touristenmassen meidet, kann sich aber inmitten eines surreal traumhaften Parks mit wunderschönstem Blick über die gesamte Stadt wiederfinden.

Alle Infos zur MS Europa 2 via Hapag-Lloyd Kreuzfahren: hl-kreuzfahrten.de

 

Unknown