BACK HOME CATEGORY: FASHION

GET INTO CHARACTER: MILLIE BOBBY BROWN ERKUNDET DIE WELT VON CONVERSE

Die eigenwillige Allison Reynolds aus “The Breakfast Club” und der visionäre Marty McFly Jr. aus “Zurück in die Zukunft” haben eins gemeinsam: Sie beide trugen Chuck Taylors von Converse an den Füßen, als sie sich in andere Galaxien träumten – oder diese eben einfach besuchten. Ziemlich bedeutend für ihren gesamten Charakter, wie uns “Stranger Things”-Schauspielerin Millie Bobby Brown jetzt erklärt. Für das Video “Why Iconic Characters Wear Chucks” hat sie sich mit Converse zusammengetan und stattet neben ikonischen Filmszenen auch der Stylistin Stephanie Collie einen Besuch ab. Alles um der Frage nachzugehen, was uns die Outfitwahl eigentlich über Filmfiguren vermittelt.

Im Falle des Chuck Taylors wären das wohl: das Gefühl von Jugend und Freiheit, unendliche Möglichkeiten und ein bisschen Rebellion, die man sich an die Füße schnüren kann. Um diese Stimmung erneut per Filmaufnahmen einzufangen, startete Converse die dreiteilige “Forever Chuck Series”, widmet sich nacheinander ganz den Themen Film, L.A. und Mode, und untersucht, wie sich der Chuck Taylor in all diesen Bereichen etablieren konnte – und welch unterschiedliche Rollen er dabei jeweils spielt.