BACK HOME CATEGORY: CULTURE

EXKLUSIVE VIDEO PREMIERE: “THIS TIME NEXT YEAR” VON NACHWUCHSSTAR TESS PARKS

Wenn unter dem musikalischen Retro-Gewand ein verführerischer Gegenwartsfummel hervorblitzt, handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Arbeit der Nachwuchskünstlerin Tess Parks. Die 24-jährige Kanadierin emigrierte vor sieben Jahren nach London um dort ein Fotografie-Studium zu beginnen. Recht schnell wurde ihr jedoch klar, dass sie lieber Musik machen möchte. Und so entführt sie uns in psychedelische Sphären, irgendwo zwischen Patti-Smith-Roughness, Mazy-Star-Melancholie und komplett unbewanderten Sound-Wegen. So kam es auch, dass Alan McGee, Gründer von Creation Records, Tess unter seine Fittiche nahm und sich als großer Fan outete: “She’s only 24 and is already an amazing songwriter… she just doesn’t quite know she is yet … her most beautiful quality is her lack of ego. Tess is an amazing lady”. Tess Parks, du Tolle, wir möchten bitte noch viel von dir hören.

Ihr erstes Album “Blood Hot” wurde nun standardgemäß auf Vinyl veröffentlicht und wir haben die große Ehre euch das Video zu ihrer Single-Auskoppelung “This Time Next Year” zu zeigen!

Opening image Tess Parks Tumbr via Luis Mora
Von Marieke Fischer