BACK HOME CATEGORY: FASHION

BETH DITTO & JEAN PAUL GAULTIER KREIEREN ERSTE PLUS-SIZE-LINIE

Es scheint, als würden sich final die exklusiven Schönheitsideale in der Modewelt verändern, irreale Perfektionsmauern immer größere Backsteine verlieren. Es werden Instagrampeople zu Fashionlieblingen, Frauen mit Achselhaaren und Muttermalen inszenieren Lingerie, Transmodels laufen die großen Schauen, Christian Louboutin arbeitet erstmalig mit einem Plus-Size-Model, Christine Desseaux, zusammen. Langsam kommt die Vielfalt in die Modewelt zurück, wegen der wir sie so lieben.

Selbstverständlich trägt auch Jean Paul Gaultier seinen Teil dazu bei. Sein schon-immer-girl-crush Beth Ditto nimmt dabei eine besondere Rolle ein: Die beiden haben eine limitierte Plus-Size Kollektion entworfen, die im Februar erscheinen wird. Damit die Zeit bis dahin allerdings nicht zu lang wird, haben sich die Zwei gedacht, dass sie schon jetzt ein Tshirt-Kleid droppen. Darauf zu sehen ist JPs Signature-Bustier mit, natürlich, Madonnas liebsten 80er-Kleidungsstück, dem Kegel-BH.

beth-ditto-jean-paul-gaultier-2 beth-ditto-jean-paul-gaultier-3

Von Marieke Fischer