BACK HOME

ADOBE UND DISNEY LADEN ZUM GESTALTEN DES ZEITGEISTS

Spätestens seitdem 2015 das vor Lachen weinende Emoji zum “Wort des Jahres” gekürt wurde, ist wohl klar, dass unsere Art der Kommunikation in den letzten Jahren eine gehörige Grunderneuerung verpasst bekommen hat. Mit Worten, die jetzt kompakt als Bilder zusammengefasst werden, Chat-Verläufe rauf und runter dominieren und sich stetig einen neuen Anstrich geben lassen dürfen – wenn der Zeitgeist visualisiert werden müsste, dann wäre er wohl ein Emoji.

Was für eines allerdings, das kann noch von kreativen Köpfen auf der ganzen Welt bis zum 9. März mitbestimmt werden – bis zu diesem Datum läuft nämlich noch der „Disney Emoji: Wie von Euch erzählt“-Wettbewerb, initiiert von Adobe und Disney. Studenten zwischen 18 und 24 Jahren können dort ihr eigenes, einer Disney-Figur nachempfundenes Emoji mithilfe der Adobe Creative Cloud kreieren, einreichen und so eine Reise nach Los Angeles gewinnen – inklusive Blick hinter die Kulissen von Adobe. Und damit die Ideen auch nur so zu sprießen beginnen, gibt es für Studenten die Adobe Creative Cloud, inklusive aller Kreativtools und Apps, mit 65% Studenten-Rabatt zum Downloaden, sodass direkt vom heimischen Computer aus die Welt mit Emojis erobert und dem Zeitgeist mithilfe von Adobe und Disney ein neues Gesicht verliehen werden kann.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken